Verwendung von geruchsneutralisierendem Granulat

Kunstrasen kann in unzähligen Situationen eingesetzt werden. Sie können Kunstrasen zum Beispiel als Belag für Ihre Terrasse verwenden, um Ihrem Balkon einen zusätzlichen grünen Touch zu geben oder natürlich, um darauf Sport zu treiben. In jedem Fall hat Kunstrasen viele Vorteile. Kein Mähen mehr, immer grünes Gras - das sind nur einige der vielen Vorteile von Kunstrasen. Auch wenn Sie Haustiere haben, ist Kunstrasen perfekt für den Garten geeignet. Sie können sogar ihre Geschäfte darauf abwickeln. Aber wie reinigt man eigentlich den Kunstrasen danach? Es gibt einige praktische Möglichkeiten, dies zu tun.

Haustiere und Kunstrasen

Oft wird angenommen, dass Kunstrasen nicht für Hunde, Katzen oder andere Haustiere geeignet ist. Diese Zweifel sind jedoch unnötig. Kunstrasen und Haustiere sind in der Tat eine ideale Kombination! Haustiere können den Kunstrasen nicht beschädigen und umgekehrt ist der Kunstrasen auch für Haustiere unbedenklich. Natürlich kann es passieren, dass sich der Hund oder die Katze auf dem Kunstrasen erleichtert. Das kann lästig sein, schadet dem Kunstrasen aber glücklicherweise nicht. Der Kunstrasen verfärbt sich nicht und die Fäkalien lassen sich leicht abwaschen. Dadurch bleiben keine Flecken auf dem Kunstrasen zurück. Wenn der Hund oder die Katze regelmäßig auf den Kunstrasen kotet oder uriniert, können sich nach einiger Zeit unangenehme Gerüche entwickeln. Die Verwendung von Seifenwasser wirkt hier Wunder, aber heutzutage gibt es eine weitere Möglichkeit, diesen Geruch zu bekämpfen: geruchsneutralisierendes Granulat für Kunstrasen.

Wie funktioniert das geruchsneutralisierende Granulat für Kunstrasen?

Leiden Sie unter unangenehmen Gerüchen im Garten, die von den Fäkalien Ihres Hundes oder Ihrer Katze herrühren? Dann kann ein geruchshemmendes Granulat für Kunstrasen eine gute Option sein, um dem entgegenzuwirken. Sie streuen dieses Granulat einfach in Ihren Kunstrasen, und das Granulat absorbiert den Ammoniak aus dem Urin und den Fäkalien Ihres Tieres. Hier ist es gut zu wissen, dass Ammoniak die Ursache für unangenehme Gerüche ist, die oft durch Urin und Fäkalien entstehen können. Das geruchsneutralisierende Granulat für Kunstrasen sorgt jedoch dafür, dass das Ammoniak aufgenommen wird, bevor der Geruch entstehen kann. Und das Tolle ist: Sie brauchen das geruchsneutralisierende Granulat nur einmal auszustreuen. Bei richtiger Anwendung muss das Granulat nie ersetzt werden. Stört Sie der Geruch nach dem Besprühen immer noch? Dann wurde wahrscheinlich nicht genug Granulat verwendet. In diesem Fall können Sie mehr Granulat hinzufügen, bis der Geruch verschwindet.

Vorteile geruchsemittierendes Granulat für Kunstrasen

Geruchsneutralisierendes Granulat hat eine Vielzahl von Vorteilen. Der erste und größte Vorteil liegt auf der Hand: Er neutralisiert den Geruch, der durch Tierkot und -urin entstehen kann. Neben der geruchsneutralisierenden Wirkung hat das Granulat aber noch eine Reihe weiterer Vorteile. Zunächst einmal sorgt das geruchsneutralisierende Granulat in einer Kunstrasenmatte dafür, dass die Fasern des Kunstrasens aufrecht bleiben. Die Fasern werden nämlich durch das Granulat zusätzlich gestützt, so dass sie sich nicht so leicht ablegen können. Darüber hinaus entfernt das geruchsneutralisierende Granulat nicht nur Ammoniak aus den Fäkalien und dem Urin von Haustieren, sondern absorbiert auch Feuchtigkeit. Dadurch haben die Pellets auch eine kühlende Wirkung. Das geruchsneutralisierende Granulat wirkt jedoch am besten, wenn es vollständig trocken ist. Ist ein heftiger Regenschauer über sie hinweggegangen? Kein Problem, allerdings dauert es etwa 48 Stunden, bis das Granulat getrocknet ist.

Teilen: