Tipps für einen kinderfreundlichen Garten

Suchen Sie eine Fläche für einen kinderfreundlichen Garten? Erwägen Sie einen Garten mit Kunstrasen! Kunstrasen ist sehr weich und daher zum Spielen geeignet. Der Kunstrasen kann vor Ort so geschnitten werden, dass man verschiedene Spielgeräte aufstellen kann. Um die Oberfläche noch weicher zu machen, ist es auch möglich Falldämpfung unter den Kunstrasen zu legen. Das macht Kunstrasen zur idealen Oberfläche für einen kinderfreundlichen Garten.

Ein kinderfreundlicher Garten mit Kunstrasen

Kunstrasen ist aus mehreren Gründen die perfekte Oberfläche für einen kinderfreundlichen Garten. Zunächst einmal ist Kunstrasen für Kinder extrem sicher. Die Fasern sind weich und gleichmäßig und bilden eine weiche Oberfläche, auf der sich Kinder bei Stürzen nicht verletzen können. Unser Kunstrasen wurde auch auf Schadstoffe getestet und für so sicher wie ein Spielzeug befunden. So können Sie Ihre Kinder unbesorgt den ganzen Tag spielen lassen.

Außerdem verleiht ein Kunstrasenplatz im Garten ein schönes grünes Aussehen. Und obwohl Kunstrasen jetzt genauso natürlich aussieht wie normaler Rasen, müssen Sie sich keine Sorgen mehr über Flecken machen, die sich nicht aus Ihrer Kleidung herauswaschen lassen. Möchten Sie wirklich einen einzigartigen Spielbereich für Kinder schaffen? Dann wählen Sie farbigen Kunstrasen. Dadurch wird ein einzigartiger und kinderfreundlicher Garten geschaffen.

Ein kinderfreundlicher Garten mit Trampolin und Pool

Ein kinderfreundlicher Garten mit Schwimmbad und Trampolin? Das ist durchaus möglich! Mit einem Swimmingpool im Garten können die Kinder im Sommer den ganzen Tag lang im Wasser Spaß haben, und das rund um ihr eigenes Haus. Kunstrasen eignet sich aus mehreren Gründen hervorragend als Oberfläche für ein Schwimmbecken im kinderfreundlichen Garten. Sie haben keine Probleme mehr mit losen Grashalmen im Wasser und es gibt keine Schlammpfütze mehr im Garten. Wird der Pool am Ende des Sommers entfernt? Dann brauchen Sie sich keine Sorgen über gelbe Flecken im Rasen zu machen; der Kunstrasen behält einfach seine Farbe.

Das Gleiche gilt für ein Trampolin in einem kinderfreundlichen Garten. Auch hierfür ist Kunstrasen der ideale Untergrund. Noch besser: Es ist sogar möglich, das Trampolin zu vergraben. Das sieht nicht nur schöner aus, sondern sorgt auch für ein bisschen Sicherheit. Schließlich können die Kinder nicht herunterfallen. Sie möchten Ihren Garten ganz kinderfreundlich gestalten? Installieren Sie dann Falldämpfung unter dem Kunstrasen um das Trampolin herum. Auf diese Weise sorgen Sie für zusätzliche Sicherheit, wenn die Kinder vom Trampolin fallen.

Tipps für einen kinderfreundlichen Garten

Es liegt auf der Hand: Wenn Sie einen kinderfreundlichen Garten wollen, ist Kunstrasen der ideale Belag. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten, Ihren Garten so kinderfreundlich wie möglich zu gestalten. Hier sind ein paar Tipps!

  • In einem wirklich kinderfreundlichen Garten ist ein Teich oft keine gute Idee. Selbst in einem flachen Teich können kleine Kinder ertrinken, wenn sie hineinfallen. Wenn Sie einen Teich in Ihrem Garten haben, sorgen Sie dafür, dass er gut eingezäunt ist und bauen Sie gegebenenfalls ein Sicherheitsgitter ein.
  • Achten Sie darauf, dass die Pflanzen in Ihrem Garten nicht reizend oder giftig sind. Dies wird oft beim Kauf der Pflanze angegeben. Wenn nicht, fragen Sie den Verkäufer.
  • Um den Garten wirklich kinderfreundlich zu gestalten, ist es wichtig, für einen guten Zaun zu sorgen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass die Kinder nicht weglaufen können.

Sorgen Sie für ausreichend Schatten im Garten. Natürlich ist es toll, an einem heißen Sommertag draußen zu spielen, aber man verbrennt sich schnell. Schaffen Sie also spezielle schattige Bereiche, damit die Kinder unbeschwert spielen können.

Teilen: